Info > FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich vor dem Antritt einer Segelreise stellen.

Erholung beim Segeln

Erholung

Erholung Segelurlaub

Inne halten

Urlaub unter Segeln - Wind in den Haaren

Wind in den Haaren…

Segeln und bei sich selbst ankommen

Angekommen

Abenteuer Topview

Abenteuer Topview

Marina Sukošan at night
Restoran Foša Zadar

FAQ :: Die häufigsten Fragen

Das erste Mal Segeln

Es werden keine speziellen Kenntnisse oder Vorerfahrungen vorausgesetzt. Wer bereits Segelerfahrung hat – fein! Wenn nicht, dann werden die wichtigsten Grundbegriffe an Bord vermittelt. Alles zu seiner Zeit und in Ruhe.

Seekrankheit

Im Vorfeld unternehmen wir bereits alles, damit es erst gar nicht zur Seekrankheit kommt. In erster Linie durch eine geschickte Auswahl von Routen, in dem man Küstennah im Wellenschatten der Inseln segelt. Darüber hinaus kann aber auch jeder selbst der Seekrankheit frühzeitig wirkungsvoll begegnen. Indem er selbst das Steuer übernimmt (wie beim Autofahren), frühzeitig Sea Band anzieht oder Vitamin C einnimt. Auch ein mäßiger Alkoholkonsum beugt der Seekrankheit vor. Und zu guter Letzt ist Seekrankheit zu einem gewissen Teil auch ein mentales Thema, auf das man entsprechend Einfluss nehmen kann.

Eignet sich Segeln für Kinder

Für Kinder ist Segeln einfach phantastisch. Siehe Abwechslung und Familiensegeln.

Was gehört ins Reisegepäck

Eine ausführliche Beschreibung wird bei Buchung zugeschickt.