Leidenschaft Segeln > Entschleunigen

Während des Urlaubs ist die Yacht das Zuhause. Schlafen, Fortbewegen, Kochen und Essen: My Boat is my home. Aber: Eine Segelyacht ist kein Kreuzfahrtschiff, der Platz ist beschränkt und es gibt weder Zimmerservice noch Frühstücksbuffet - an den man aber nicht einmal denkt geschweige denn vermisst. Denn das Leben an Bord hat andere Qualitäten: Wind in den Haaren, Salz auf der Haut, unbeschwertes Leben, fröhliche Gesichter und die Freiheit, jeden Tag neu gestalten zu können.

Erholung beim Segeln

Erholung

Erholung Segelurlaub

Inne halten

Urlaub unter Segeln - Wind in den Haaren

Wind in den Haaren…

Segeln und bei sich selbst ankommen

Angekommen

Abenteuer Topview

Abenteuer Topview

Marina Sukošan at night
Restoran Foša Zadar

Entschleunigen :: Erholen :: Inne halten :: Ankommen

Im Einklang mit Zeit und Natur :: Synchroner Rhythmus

Und am nächsten Morgen, noch vor dem Frühstück: Der Sprung über die Bordwand ins erfrischende Blau. Besser kann ein Tag nicht beginnen. Ein bisschen Abenteuerlust und Flexibilität im Gepäck schaden nicht, ansonsten gilt die Devise: Einfach genießen was kommt.

Größte Flexibilität. Unterwegs und doch alles dabei. Kompakt und trotzdem fast perfekt.

Wer kennt beim Landurlaub nicht den Organisations- und Einpackstress bevor man zum Strand aufbricht. Kurz nach dem man am Strand angekommen ist, fehlt dann meist doch etwas. Gibt es beim Urlaub auf einer Yacht alles nicht! Man hat ja stets alles dabei.

Im Idealfall kann man sich bereits während der Anfahrt zum nächsten Hafen für den Landgang fertig machen und schon kurz nach dem Anlegen zum Abendessen oder ins „Nachtleben“ aufbrechen.

Erleben Sie das Phänomen, dass die Zeit auf einer Yacht „nicht so schnell vergeht“. Zwei Urlaubswochen vergehen dem subjektiven Empfinden nach viel zu schnell. Beim Segeln hingegen verläuft die Zeit „gemächlicher“. Ein Blick auf den Kalender und es sind „erst zwei Tage“ vergangen - „die besten Tage“ hat man noch vor sich.

Urlaub auf einer Yacht bedeutet flexibler zu sein als man es mit dem Auto je sein kann. Hat man doch das Domizil stets dabei und muss nicht „vorher" noch ins Hotel. Und erreicht auf diese Weise malerisch schöne wie einsame Buchten oder Sehenswürdigkeiten, die weder im Reiseführer stehen noch zu Fuß oder Auto erreichbar sind.